Der Weg zur richtigen Entscheidung

Der Weg zur richtigen Entscheidung

31 Jahre lang war Hellmut Krug aktiver Schiedsrichter, zählte mehr als ein Jahrzehnt zu den weltbesten. Die Entscheidung, Schiedsrichter zu werden, bezeichnet er heute als eine der besten seines Lebens. Nichts hat seiner Überzeugung nach mehr zu seiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Nach seiner aktiven Karriere war Hellmut Krug hauptberuflich über 15 Jahre in der Schiedsrichterführung tätig, zuletzt in der Funktion des DFB-Schiedsrichter-Chef-Instruktors. Er zeichnete für viele Reformen im Schiedsrichterwesen verantwortlich, u. a. für die Einführung des Schiedsrichter-Coaching-Systems. Den „Videobeweis“ in der Bundesliga führte Hellmut Krug in den Jahren 2016 und 2017 ein. Im Anschluss daran war Hellmut Krug auch in der Schweiz für die Einführung des „Videobeweises“ zuständig, war dort 3 Jahre angestellt. Nebenberuflich arbeitete Hellmut Krug von 2006 bis 2012 für die ARD als Schiedsrichterexperte. Die regelmäßige Schulung von Kommentatoren der großen deutschen Fußballsender gehörte ebenfalls jahrelang zu seinem Aufgabengebiet.

  • duration 38 min
  • de
share

Der Weg zur richtigen Entscheidung

Watch the full video for free as Excellence Academy member

Sign up for free!