Hellmut Krug

    Hellmut Krug hat eine beeindruckende Karriere als Schiedsrichter hinter sich. Über 31 Jahre lang war er als aktiver Schiedsrichter tätig und gehörte dabei mehr als ein Jahrzehnt lang zu den Weltbesten. Für Hellmut Krug war die Entscheidung, Schiedsrichter zu werden, eine der besten seines Lebens. Er ist überzeugt, dass nichts mehr zu seiner persönlichen Entwicklung beigetragen hat als diese Tätigkeit.

    Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Hellmut Krug über 15 Jahre lang in der Schiedsrichterführung und zeichnete für viele Reformen im Schiedsrichterwesen verantwortlich. So führte er beispielsweise das Schiedsrichter-Coaching-System ein, das es den Schiedsrichtern ermöglicht, während des Spiels Unterstützung von einem Schiedsrichter-Coach zu erhalten. Auch die Einführung des Videobeweises in der Bundesliga in den Jahren 2016 und 2017 geht auf das Engagement von Hellmut Krug zurück. Anschließend war er auch in der Schweiz für die Einführung des Videobeweises zuständig und war dort 3 Jahre angestellt.

    Nebenberuflich arbeitete Hellmut Krug von 2006 bis 2012 für die ARD als Schiedsrichterexperte und kommentierte dabei regelmäßig Spiele. Auch die Schulung von Kommentatoren der großen deutschen Fußballsender gehörte jahrelang zu seinem Aufgabengebiet. Insgesamt hat Hellmut Krug als Schiedsrichter und in der Schiedsrichterführung sowie als Experte im deutschen Fußball viele wichtige und wegweisende Entwicklungen angestoßen und umgesetzt.

  • cateogries Personality, Success & Motivation
performance

Live performance

Book Hellmut Krug on Expert Marketplace for a live performance at your event.

expert
Book on Expert Marketplace