Oliver Schneider

    Oliver Schneider ist der Gründer und Geschäftsführer der RiskWorkers GmbH in München. Seine Karriere begann als Offizier bei der Bundeswehr, wo er unter anderem bei den Fallschirmjägern und später beim Kommando Spezialkräfte (KSK) diente und an mehreren Spezialoperationen im Ausland beteiligt war. 

    Nachdem er als Berufsoffizier kündigte, arbeitete er in der Abteilung Unternehmenssicherheit eines DAX-Konzerns, bevor er 2006 als Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagementberater tätig wurde. 

    Er hat einen Master of Science Degree (MSc) in Risk, Crisis and Disaster Management der University of Leicester (UK) und hat als Risk Consultant in verschiedenen Ländern wie Afghanistan, Algerien, Brasilien, Irak, Iran, Jemen, Kolumbien, Mexiko, Pakistan und Russland (Kaukasus) gearbeitet. 

    Zusätzlich arbeitet er seit Jahren als "Kidnap Response Consultant" für deutsche und internationale Versicherungen.

  • cateogries Management, Führung & Change
performance

Live-Auftritt

Buchen Sie Oliver Schneider auf Expert Marketplace für Ihre Live-Veranstaltung

expert
Auf Expert Marketplace buchen