Frédéric Letzner

    Frédéric Letzner ist ein ausgebildeter Ernährungswissenschaftler (M.Sc.) und hat sich auf Gesundheits- und Ernährungspsychologie spezialisiert. Seit über zehn Jahren prägt dieses Thema sein Handeln auf verschiedensten Ebenen. In seiner Arbeit als Ernährungsberater und -therapeut hat er festgestellt, dass es bei der Arbeit mit Menschen weniger um das reine Vermitteln von Informationen geht, sondern die Themen "Motivation", "Selbstführung" und "Verhalten" wesentlich relevanter sind. Diese Erkenntnis brachte ihn dazu, sich verstärkt auf die Psychologie hinter dem Gesundheitsverhalten zu fokussieren.

    Anfang 2020 wurde Frédéric Letzner von der German Speakers Association e. V. zum besten Newcomer Deutschlands mit dem "GSA-Newcomer Award 2020" gekürt. Mit seinem Buch hat er seine bisherige Arbeit schriftlich zusammengefasst und begeistert heute deutschlandweit in Unternehmen und auf Kongressen als gefragter Referent. Auch in Funk und Fernsehen ist er regelmäßig als Experte zum Thema Gesundheits- und Ernährungspsychologie zu sehen.

    Frédéric Letzner zeichnet sich durch seine humorvolle und provokante Art aus und motiviert Menschen dazu, kontraproduktive Gewohnheiten zu hinterfragen und zu ändern. Dabei begeistert er mit verblüffenden Geschichten, die einfach nachzuvollziehen sind. Seine Vorträge sind praxisorientiert und sollen die Teilnehmer dazu ermutigen, ihr eigenes Gesundheitsverhalten zu reflektieren und zu verbessern.

  • cateogries Persönlichkeit, Erfolg & Motivation
  • cateogries Medizin, Gesundheit & Fitness
performance

Live-Auftritt

Buchen Sie Frédéric Letzner auf Expert Marketplace für Ihre Live-Veranstaltung

expert
Auf Expert Marketplace buchen