Michael Kimmelmann

    Michael Kimmelmann ist ein erfolgreicher Zeit- und Selbstmanagementexperte mit langjähriger Erfahrung in der Geschäftswelt. Als ehemaliger Vertriebsleiter in einem Feinkost-Großhandel und Leiter einer Handelsagentur kennt er die täglichen Herausforderungen im Unternehmensalltag aus erster Hand. Er hat früh erkannt, wie wichtig effektives Zeitmanagement für den persönlichen (Business-)Erfolg ist und hat sich als BDVT-geprüfter und Persolog®-zertifizierter Trainer darauf spezialisiert, sein praxisorientiertes Wissen auf lockere und informative Art und Weise zu vermitteln.

    Seine Kunden stammen aus verschiedenen Branchen und schätzen seine kompetente Beratung und Betreuung. Neben seiner Tätigkeit als freier Dozent am IHK Bildungszentrum Karlsruhe und an der Steinbeis Hochschule Berlin hat er auch sein erstes Buch "Der Messe-Wahnsinn" veröffentlicht, in dem er sich u. a. der Planung und Organisation von Messen widmet und den Weg vom planlosen Aktionismus hin zu einem erfolgreichen Auftritt beschreibt. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem praxisorientierten Ansatz und seiner lockeren Art begeistert er seine Teilnehmer in Seminaren, Vorträgen und Coachings und hilft ihnen dabei, ihre Zeit effektiver zu nutzen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

  • cateogries Sales, Service & Sales Management
  • cateogries Management, Leadership & Change
  • cateogries Personality, Success & Motivation
performance

Live performance

Book Michael Kimmelmann on Expert Marketplace for a live performance at your event.

expert
Book on Expert Marketplace