Erik Händeler

    Erik Händeler ist ein bekannter Wirtschaftsjournalist, Zukunftsforscher und Bestsellerautor, der mit seinen Kenntnissen und Thesen auf dem Gebiet der Produktivität der Informationsgesellschaft zu den gefragtesten Rednern gehört. Sein Berufsweg begann bei einer Tageszeitung, wo er erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaft sammelte. Anschließend studierte er Wirtschaftspolitik und Volkswirtschaft an der LMU München. Seit 1993 beschäftigt er sich wissenschaftlich mit der Theorie der langen Konjunkturwellen (Kondratieff-Zyklen), die er in seinen Büchern "Die Geschichte der Zukunft" in 11. Auflage sowie "Kondratieffs Gedankenwelt – die Chancen im Wandel zur Wissensgesellschaft" in 8. Auflage behandelt hat. Seine polarisierenden Thesen und sein Experten-Know-How haben ihm international Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter auch eine Auszeichnung der russischen Akademie der Wissenschaften im Jahr 2010. Händeler ist ein Botschafter für eine kooperative Arbeitskultur und eine präventive Gesundheitspolitik, und er setzt sich dafür ein, dass in Zusammenarbeit und in Menschen investiert wird. Sein neues "Geschichtsbuch für Optimisten, warum – meiste früher schlechter war und in Zukunft besser sein wird" ist derzeit in Arbeit. Insgesamt ist Erik Händeler ein angesehener Experte, der die aktuelle Lage verständlich macht, um die Angst vor der Zukunft zu nehmen und die Energie freizusetzen, den nächsten Strukturzyklus zu erschließen.

  • cateogries Digitalization, Innovation & Future
performance

Live performance

Book Erik Händeler on Expert Marketplace for a live performance at your event.

expert
Book on Expert Marketplace