Matthias Steiner

    Matthias Steiner hat als Gewichtheber große Erfolge gefeiert: Er war Welt- und Europameister und konnte bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille gewinnen. Doch sein Weg zum Erfolg war kein einfacher: Bereits mit 18 Jahren wurde bei ihm Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Trotzdem ließ er sich nicht unterkriegen und arbeitete hart daran, zu den weltbesten Gewichthebern zu gehören. Nach seinem Karriereende im Jahr 2013 nahm er 45 Kilo ab und widmete sich neuen Herausforderungen. Als Ernährungsexperte veröffentlichte er zwei Bestseller ("Das Steiner Prinzip") und gründete 2020 die STEINERfood GmbH, die Low-Carb-Lebensmittel für den gesunden Alltag entwickelt und vertreibt. Als Motivationsredner teilt er seine Erfahrungen und ermutigt Menschen, ihre eigenen Grenzen zu überwinden. Dabei vermittelt er, dass es im Leben immer wieder neue Herausforderungen und Chancen gibt, die es anzunehmen und zu nutzen gilt.

  • cateogries Persönlichkeit, Erfolg & Motivation
  • cateogries Medizin, Gesundheit & Fitness
performance

Live-Auftritt

Buchen Sie Matthias Steiner auf Expert Marketplace für Ihre Live-Veranstaltung

expert
Auf Expert Marketplace buchen